| Reno

Renaud Lavillenie überfliegt 5,92 Meter

Er fliegt wieder. Stabhochsprung-Dominator Renaud Lavillenie hat am Freitagabend den Stabhochsprung-Gipfel in Reno (USA) mit 5,92 Metern für sich entschieden.
Alexandra Neuhaus

Höher ist in diesem Winter noch kein Stabhochspringer geflogen. Für den Franzosen war es zudem sein 80ster Wettkampf über 5,80 Meter. „Nicht so weit weg von den 6 Metern“, schrieb der Olympiasieger auf seiner <link https: www.facebook.com pages renaud-lavillenie _blank>Facebook-Seite. „Klingt gut für die Winter-Saison.“

5,92 Meter bedeuteten zugleich auch Meeting-Rekord. Auf Platz zwei verbesserte der 22-jährige Sam Kendricks seine Bestleistung um fünf Zentimeter auf starke 5,86 Meter. Bei den Frauen setzte sich die EM-Zweite Ekateríni Stefanídi (Griechenland) mit 4,60 Metern durch.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024