Robert Harting fit für sein Heimspiel
Diskus-Vizeweltmeister Robert Harting (SCC Berlin) hat wenige Tage vor Beginn der WM in Berlin (15. bis 23. August) seine Rückenverletzung nahezu auskuriert. „Es hat sich in den vergangenen Wochen deutlich gebessert. Es gibt noch leichte Beschwerden. Wichtig ist aber, dass ich im Kopf die Dynamik habe“, sagte der Vize-Weltmeister.
Auch Trainer Werner Goldmann blickte dem WM-Start seines Schützlings optimistisch entgegen: „Er trainiert gut und ist auf jeden Fall konkurrenzfähig. Die WM in seiner Heimatstadt motiviert ihn zusätzlich.“ Der Lokalmatador hat sich für sein Heimspiel viel vorgenommen. „Eine WM-Goldmedaille in der eigenen Stadt zählt fast mehr als bei Olympischen Spielen.“ Trotz des großen Drucks fand der 2,01 Meter große Hüne noch Zeit, eine besondere WM-Aktion zu unterstützen.Ein Hotel in Berlin stellte am Dienstag eine Robert-Harting-Suite vor, in der Gäste alles über die Disziplin Diskuswerfen erfahren können. Neben einem überdimensionalen Bett für die meist groß und schwergewichtigen Werfer liegen auch persönliche Gegenstände des Sportlers wie Musik-CD's, Fotos, Urkunden sowie Wettkampf- und Trainingsgeräte bereit. Zudem bietet die Suite einen „Blick auf den Wurfring“.
Gemeint ist der Teppich des Zimmers, der den Maßstäben eines original großen Wurfringes nachempfunden wurde. Für 119 Euro ist die Suite zu mieten, der Erlös kommt dem Nachwuchssport zugute. „Wir haben uns seit über zehn Jahren auf die Beherbergung von Sportlern, Fans und Sportgruppen spezialisiert und möchten unseren WM-Gästen etwas ganz Besonderes bieten“, sagte Monika Rink, Inhaberin des Hotel Kolumbus im Stadtbezirk Lichtenberg.
Material: Sport-Informations-Dienst
Alles rund um die WM: WM-News | WM-Buch | berlin2009.org
DLV-Team | DLV-Club | Zeitplan