Olga Kotlyarova bringt schnelle Zeit nach Ratingen
Der Höhepunkt bei den Einladungswettbewerben, die am kommenden Wochenende im Rahmen des ruhrgas DLV-Mehrkampf-Meetings in Ratingen ausgetragen werden, ist schon vorprogrammiert. Mit der Russin Olga Kotlyarova wird über 400 Meter die aktuell zweitschnellste Viertelmeilerin der internationalen Szene erwartet.
Olga Kotlyarova kann in Ratingen ein Glanzlicht setzen
Am 5. Juni lief die Zweite der Hallen-WM in Tula die Stadionrunde in 49,94 Sekunden, blieb damit in einer neuen persönlichen Bestleistung zum zweiten Mal in ihrer Laufbahn unter der 50-Sekunden-Schallmauer, die als Tor zur absoluten Weltspitze gilt.Vergangenes Wochenende bestätigte Olga Kotlyarova ihre gute Form beim Europacup in Bydgoszcz, wo sie in 50,09 Sekunden nicht zu schlagen war. "Wenn die Windverhältnisse besser gewesen wären, hätte ich dort auch unter 50 Sekunden laufen können", sagte sie danach.
Gradmesser für Claudia Marx
Ihr nächster Start führt sie nun am Wochenende nach Ratingen und die 28-jährige ist die große Favoritin, die für eine schnelle Zeit sorgen und kaum zu überraschen sein dürfte. Für ihre Gegnerinnen, zu denen auch die noch die Olympianorm jagende Deutsche Meisterin Claudia Marx zählt, wird der Lauf deshalb auf alle Fälle ein Gradmesser sein.
In den weiteren Einzelbewerben sind beim ruhrgas DLV-Mehrkampf-Meeting unter anderem bekannte Namen wie Sina Schielke, Nadine Hentschke, Marion Wagner oder Birgit Rockmeier zu sehen.
Jetzt online: Die vorläufigen Starterlisten zu Ratingen!
Zur Microsite mit allen Infos...