| Pfingssportfest

Robert Harting steigt in Rehlingen ein

Der Diskuswurf-Olympiasieger von 2012 Robert Harting hat nach der Absage des Diamond League-Meetings in Shanghai (China) nun seinen ersten Saison-Wettkampf festgelegt. Beim Pfingssportfest in Rehlingen soll am 5. Juni zum ersten Mal die Scheibe fliegen.
Pamela Ruprecht

Robert Harting (SCC Berlin) will erst am 5. Juni beim Rehlinger Pfingssportfest in die WM-Saison mit dem Höhepunkt der Weltmeisterschaften in London (Großbritannien; 4. bis 13. August) einsteigen. „Das ist dann drei Wochen später als geplant. Aber das wird schon. Ich freue mich drauf, und wir sind zuversichtlich“, sagte der 32-Jährige am Donnerstag der <link http: www.focus.de regional berlin leichtathletik-robert-harting-steigt-in-die-saison-ein-5000er-puzzle_id_7119504.html _blank>Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Nach einem dreiwöchigen Trainingslager in Albufeira (Portugal) hatte ihm ein Magen-Darm-Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den ursprünglich geplanten Saisoneinstieg beim Diamond League-Meeting in Shanghai – wie ihn sein Bruder Christoph Harting absolviert – musste der dreimalige Weltmeister absagen. Für Ende Mai ist ein Technikblock zur Vertiefung angesetzt.

„Bei mir ist das ist im Moment so wie bei einem 5.000er Puzzle, das ich jetzt Stück für Stück zusammensetzen muss“, sagt Robert Harting. „Der eigentliche Motivationsschub kommt ja bei einem 5.000er Puzzle erst, wenn man so bei 4.200 ist. Dann sind es nur noch wenige Sachen, die man erledigen muss. Da bin ich jetzt noch nicht – aber da komme ich auch noch hin.“ Seinen letzten Wettkampf hatte er am 3. September 2016 beim Istaf in Berlin bestritten.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024