Robert Harting will Signal nach Polen senden
Er ist schon heiß wie Frittenfett! Am Wochenende (17./18. Juli) will Diskus-Riese Robert Harting nicht nur seinen Titel bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig verteidigen. Der Berliner will auch gleich ein Signal hinterher senden und zwar an den Dauer-Rivalen Piotr Malachowski (Polen).
Dem luchste Robert Harting zur Heim-WM in Berlin im vergangenen Jahr bekanntlich erst im letzten Wurf den Titel ab. In zwei Wochen bei der EM in Barcelona (Spanien; 27. Juli bis 1. August) gibt’s das erneute Gipfeltreffen.Und der Pole scheint auch jetzt wieder glänzend in Form zu sein. Vergangenen Samstag machte er mit einer Weite von 69,83 Metern beim Diamond-League-Meeting in Gateshead (Großbritannien) von sich reden. Robert Harting nahm es cool und gelassen: „Mich hat die Weite nicht beeindruckt, er trainiert seit Jahren ohne Leistungsverlust. Da muss man damit rechnen.“
„Heißer denn je“
Doch Robert Harting ist unter Zugzwang. Er poltert: „Ich will ihm aus Braunschweig eine Nachricht schicken!“ Und als frischgebackener Deutscher Meister zur EM fahren: „Alles andere wäre eine Enttäuschung.“
Auch wenn schwere Wochen hinter ihm liegen. „Ich hatte mit der Technik zu kämpfen und habe ein bisschen den Glauben verloren.“ Doch der Weg zum moralischen Comeback ist bereitet: „Ich bin heißer denn je.“
DM in Braunschweig
17./18. Juli 2010