Melanie Skotnik im französischen WM-Aufgebot
Die frühere Deutsche Meisterin im Hochsprung, Melanie Skotnik, gehört zu den 48 Athleten, die der französische Verband im Anschluss an die nationalen Titelkämpfe am letzten Wochenende in Angers für die Weltmeisterschaft in Helsinki (6. bis 14. August) nominiert hat.

Melanie Skotnik springt bei der WM in Helsinki für Frankreich (Foto: Chai)
Die über eine Doppelstaatsbürgerschaft verfügende Ex-Fürtherin hatte im vergangenen Herbst Deutschland den Rücken gekehrt, um künftig für Frankreich zu starten. Melanie Skotnik verbesserte in diesem Sommer ihre Freiluft-Bestleistung auf 1,95 Meter, wurde Zweite bei den Mittelmeer-Spielen in Almeria und holte sich auch den französischen Meistertitel.Das Aufgebot, das bis zum Meldeschluss in der nächsten Woche noch erweitert werden kann, führen die Sprintstars Christine Arron und Ronald Pognon sowie Europameister Mehdi Baala (1.500m), Hürdensprinter Ladji Doucoure und Siebenkampf-Hoffnung Eunice Barber an.
Vor zwei Jahren hatte die Mannschaft als Gastgebernation bei der WM in Paris drei Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen geholt.