| Meeting Dormagen

Robin Erewa im Regen unter 21 Sekunden

Robin Erewa hat am Samstag beim Meeting in Dormagen für den Höhepunkt gesorgt - und die 200 Meter in 20,88 Sekunden heruntergespult.
pm/fc

Damit sicherte er sich den Sieg vor seinem Leverkusener Konkurrenten Aleixo-Platini Menga (21,07 sec). Keine üble Leistung für die nasskalten Bedingungen im Bayer-Stadion.

„Bei dem Wetter kann man an sich nicht viel erwarten“, meinte der Deutsche Hallenmeister vom TV Wattenscheid 01 dann auch, „vor den 200 Metern mussten wir auch noch 20 Minuten im Regen stehen. Dafür ist es wirklich okay. Ich habe aktuell ein relativ hohes Niveau und bin froh, dass ich im Moment konstant Zeiten unter 21 Sekunden anbieten kann.“

Auf den 100 Metern musste er in 10,50 Sekunden Aleixo-Platini Menga (10,42 Sekunden) den Vortritt lassen. Vereinskollege Sebastian Ernst (10,54 sec) wurde Dritter.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024