Robin Schembera hofft auf Start in Bydgoszcz
Arztbesuch statt Angriff auf die Olympia-Norm: 800-Meter-Läufer Robin Schembera (TSV Bayer 04 Leverkusen) musste am Pfingstmontag auf einen Start beim traditionsreichen Pfingstsportfest in Rehlingen verzichten. Ein schmerzender Oberschenkel machte einen Strich durch das geplante Saison-Debüt des Leverkuseners.
„Ich habe alles probiert, aber am Montagvormittag war klar, dass ich nicht laufen kann“, sagte der 23-Jährige, der 2007 und 2011 in Rehlingen gewonnen hatte. Das Rennen am Pfingstmontag wäre sein erstes im Jahr 2012 gewesen. Robin Schembera hatte zugunsten der Olympia-Vorbereitung auf Hallen-Wettkämpfe verzichtet.Nun plant der zweimalige Deutsche Meister seinen ersten Saisonstart für kommenden Samstag (2. Juni) beim EAA-Meeting in Bydgoszcz (Polen). „Ich bin in ärztlicher Behandlung und hoffe, dass bis dahin wieder alles in Ordnung ist“, schaut der Mittelstreckler nach vorn.
Mit den polnischen Europameistern Adam Kszczot (Halle) und Marcin Lewandowski (Freiluft) könnte in Bydgoszcz ein schnelles Rennen auf dem Programm stehen.