Ronny Ostwald hängt ein Jahr dran
So möchte er nicht aufhören: Ursprünglich wollte Sprinter Ronny Ostwald vom TV Wattenscheid 01 nach der Weltmeisterschaft in Berlin seine Karriere beenden. Die WM fand ohne ihn statt, und nun hängt Ronny Ostwald definitiv noch eine Saison dran.
In diesem Jahr hatte er erst die Hallensaison absagen müssen, dann kam er nach seiner Achillessehnen-Operation auch im Sommer nicht rechtzeitig auf die Beine.Inzwischen ist er wieder fit genug, um Pläne zu schmieden: „Ich fühle mich gut, auch wenn die Sehne hier und da noch Probleme macht. Aber da helfen mir die Sitzungen mit meiner Frau, die als Hypnose-Therapeutin arbeitet. Das bringt mich wirklich weiter, auch unabhängig von der Verletzung. Für 2010 strebe ich eine Hallensaison an, auf jeden Fall werde ich mich so vorbereiten. Ob ich dann starte, werden wir sehen. Aber die 60 Meter liegen mir ja eigentlich.“
Im Sommer wäre der Deutsche 100 Meter-Meister der Jahre 2004 und 2006 dann schon gern beim Saisonhöhepunkt dabei: „Die Europameisterschaft in Barcelona ist ein Thema, das ist auch Motivation für mich. Außerdem steht wieder eine Polizei-EM an, bei der ich über 100 Meter und mit der Staffel Titelverteidiger bin. Ich will einfach noch mal ein paar gute Wettkämpfe, auch für mich selber.“