Ronny Ostwald kofferlos in Göteborg
Ein kleiner Schreck fuhr nach dem Auschecken Wattenscheids EM-Teilnehmer Ronny Ostwald in die Glieder. Er kam zwar wohlbehalten in der EM-Stadt Göteborg (Schweden) an, sein Gepäck war aber nicht im Flugzeug.
Ronny Ostwald kam in Göteborg ohne Koffer an (Foto: Chai)
Nun hofft der Deutsche Meister, der bereits am Montagvormittag an den Start gehen muss, dass der Koffer am Sonntag nachgeliefert wird. In jedem Fall hat der clevere Sprinter aber vorgebaut: "Mir ist so was ja nicht zum ersten Mal passiert, daher hatte ich meine Spikes im Handgepäck. Ich muss jetzt da drüber stehen, darf mich von so einer Geschichte nicht aus der Ruhe bringen lassen."Ansonsten kann Ronny Ostwald über die Bedingungen nicht meckern. Das Mannschaftshotel sei schön, und auch der Weg zum Ullevi-Stadion selbst zu Fuß leicht zu bewältigen. Auch die Stimmung in Göteborg sei nicht schlecht, man merke, dass EM-bedingt viel los sei.
Ronny Ostwald ist fit, hat auch die Fersenprobleme, die ihn zuletzt leicht behinderten, überwunden. Am heutigen Samstag lässt es der Schützling von Ronald Stein locker angehen, Am Sonntag stehen dann noch eine leichte Trainingseinheit, Behandlung sowie ein ZDF-Interview auf dem Programm. Gegen 6.00 Uhr wird er am Montagmorgen aufstehen, denn um 10.35 Uhr beginnen die 100 Meter-Vorläufe.