Rouven Christ schlägt Felix Göltl
Am zweiten Tag der Süddeutschen Meisterschaften in Forst bei Bruchsal hat Rouven Christ (LC Rehlingen) am Sonntag in starken 21,13 Sekunden die 200 Meter gewonnen. Mit nur fünf Hundertsteln Rückstand kam Felix Göltl (TuS Kriftel) als Zweiter ins Ziel. U18-Weltmeisterin Christin Hussong (TV Thaleischweiler) siegte im Speerwurf der weiblichen Jugend B mit 53,61 Metern.
Fast wäre es für Felix Göltl etwas geworden mit dem Doppelschlag auf den Sprintstrecken. Nur wenige Zentimeter fehlten ihm, um nach den 100 Metern am Samstag auch noch die 200 Meter zu gewinnen. Doch Rouven Christ schnappte dem 21-Jährigen den Titel über die längere Sprintstrecke weg.Schnelle Zeiten kamen für beide raus. Rouven Christ siegte in 21,13 Sekunden knapp vor Felix Göltl in 21,18 Sekunden. Till Helmke (LG OVAG Friedberg-Fauerbach; 21,50 sec) konnte als Dritter den Hürdenspezialisten Matthias Bühler (LG Offenburg, 21,62 sec) in Schach halten.
Christin Hussong erweitert Titelsammlung
Im Speerwurf der weiblichen Jugend B holte sich Christin Hussong noch einen Titel, wie schon so viele in dieser Saison. Die U18-Weltmeisterin schleuderte ihr Arbeitsgerät auf 53,61 Meter. Katinka Urbaniak (LG Filstal) holte mit 43,91 Metern Platz zwei, nachdem sie am Samstag schon mit der Kugel und dem Diskus gewonnen hatte.
Stabhochspringer Daniel Clemens (LAZ Zweibrücken) hatte bei der U20-EM mit dem Aus in der Qualifikation eine Enttschäuschung erlebt. Zum Abschluss der Saison reichten dem A-Jugendlichen übersprungene 5,00 Meter, um den Süddeutschen Meistertitel in der Männerklasse abzuholen.
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...