run up, Trimm-Trab-ins-Grüne - Laufsaison 2002 eröffnet
Bei typischem April-Wetter eröffnete Oberbürgermeister Christian Zoll mit "run up, Trimm-Trab-ins-Grüne" die Laufsaison 2002. Über 400 Teilnehmer hatten sich am Kurhaus in Bad Kissingen eingefunden, darunter mehr als 150 Walker, die sich nach dem Startschuss in den Parkanlagen des bayerischen Staatsbades in zahlreichen Gruppen bewegten.
EM-Maskottchen Europlympi mit DLV-Vizepräsident D. Massin und DSB-Vertreter K. Witte
Herbert Höfner (TSV Bad Kissingen) als örtlicher Leiter der Aktion zeigte sich erfreut über die Resonanz und die Akzeptanz in der Bevölkerung und bei den Kurgästen.Besonders herzlich wurde eine Herz-Gruppe aus Erfurt empfangen und begrüßt. Harry Arndt (SSC Hanau-Rodenbach) überraschte die Anwesenden mit einer Staffette, die in Hanau-Bruchköbel, dem letztjährigen "run up"-Ausrichter, gestartet (160 km !) war und mit den Fahnen aller Bundesländer in den Kurpark einlief.
Anlässlich der Pressekonferenz wies Klaus Witte, DSB/Breitensport, auf die neue DSB-Kampagne "Sport tut Deutschland gut" hin und freute sich zusammen mit Dieter Massin, DLV-Vizepräsident, über die Entwicklung der DLV-LAUF- und Walking-TREFFs, die mit 3.076 (Stand April 2002) registriert sind (mehr unter "Fit & Aktiv").
Während der Pressekonferenz und des einstündigen "run up" warb Herwig Leiter (Breitensportwart des Bayerischen Leichtathletik-Verband) im Kostüm des Maskottchens für die Europameisterschaften in München, während Dieter Massin Prospekte zu den Europameisterschaften der Senioren in Potsdam (mehr unter Senioren) verteilte.