Rund 700 kommen am Sonntag in München an
„Tag der Anreise“ konnte man den Sonntag betiteln. Rund 700 Sportlerinnen, Sportler und Team-Delegierte – vor allem aus Osteuropa - wurden im Athletendorf erwartet.
Kostas Kenteris ist in München eingetroffen (Foto: Kiefner)
Ungarn – die Nation der Hammerwerfer - fand sich heute mit EM-Titelverteidiger Tibor Gécsek sowie dessen Landsmann Balázs Kiss im Athletendorf ein. Und auch die Hammerwerferinnen Irina Sekachova aus der Ukraine und Kamila Skolimowska aus Polen wurden heute in Empfang genommen.Aus Finnland hatten sich die Speerwerfer Harri Haatainen und Ari Pakarinen angemeldet.
Unter den über 70 Team-Mitgliedern aus Griechenland war Kostas Kenteris – mit 20,18 Sekunden zur Zeit Schnellster über die 200 Meter. Ebenfalls trafen seine polnischen Konkurrenten Marcin Urbas (20,40) und Marcin Jedrusinski (20,43) ein. Mit im polnischen Team vertreten: der heiße Favorit über 800 Meter - Pawel Czapiewski.
Außerdem unter den Ankommenden waren die Griechinnen Ekaterina Thanou (100 m) und Niki Xanthou (Weitsprung) sowie der Zehnkämpfer Aleksandr Jurkow (Ukraine). Aus Slowenien wird Jolanda Ceplak erwartet, die mit 1:55:19 Minuten die Weltjahresbestleistung lief.