| Boston

Ryan Whiting stößt die Kugel auf 21,43 Meter

Hallen-Weltmeister Ryan Whiting hat am Samstag beim Hallen-Grand-Prix-Meeting in Boston (USA) eine Weltjahresbestmarke im Kugelstoßen erzielt. Der Vize-Weltmeister von 2013 gewann den Wettbewerb mit 21,43 Metern.
Alexandra Neuhaus

Der US-Amerikaner Whiting unterstrich im Reggie Lewis-Center bei seinem Rekordstoß im vierten Versuch seine Top-Form. Schon im Vorjahr war der 1,92 Meter große und 134 Kilogramm schwere Hüne aus Harrisburg, Pennsylvania, unterm Hallendach bei der WM in Sopot (Polen) unschlagbar gewesen. Whiting gilt bei der Freiluft-WM im August in Peking (China) als einer der großen Herausforderer des Chemnitzers David Storl.

Schnell unterwegs waren in Boston die Sprinter. Am schnellsten war der ehemalige Vierte der Hallen-WM Trell Kimmons (USA), der in 6,51 Sekunden auch den ehemaligen 100-Meter-Weltrekordler Asafa Powell (Jamaika; 6,52 sec) hinter sich ließ. Die Weltjahresbestzeit von Kim Collins (St. Kitts & Nevis; 6,48 sec) blieb aber unangetastet. Bei den Frauen kam die Hallen-WM-Vierte Michelle-Lee Ahye (Trinidad & Tobago) in 7,15 Sekunden ihrem Landesrekord (7,10 sec) ganz nah.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Mit Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024