Sabrina Mockenhaupt im Aufwind
Langstrecklerin Sabrina Mockenhaupt vermeldet „Aufwind“. „Seit meiner langen Pause habe ich es jetzt endlich noch mal geschafft, vier Wochen an einem Stück zu trainieren“, berichtet die Athletin des Kölner Vereins für Marathon auf ihrer Homepage.
„Es geht auch von Tag zu Tag besser, nur dass ich noch länger brauche, um mich von den Einheiten zu erholen.“ Als Aufgalopp vor den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig (21./22. Februar) dient ein 1.500-Meter-Test am Freitag (13. Februar) in Düsseldorf.Auf dem Weg in den Sommer wird die 28-Jährige am 5. April schon einmal in der WM-Stadt Berlin Station machen. Wie der Ausrichter am Dienstag bekannt gab, hat Sabrina Mockenhaupt ihre Zusage für den dortigen Halbmarathon gegeben.
Die Langstreckenläuferin aus Obersdorf im Siegerland repräsentiert dabei internationale Klasse, was sie zuletzt mit ihrem Sieg beim Frankfurt-Marathon im Oktober 2008 unter Beweis stellte, als sie in 2:26:22 Stunden souverän gewann. Mit ihrer Bestzeit über die Halbmarathondistanz, aufgestellt im Oktober 2008 in Köln (1:08:51 h), belegt sie Platz vier in der „ewigen“ deutschen Bestenliste über diese Strecke.
www.sabrina-mockenhaupt.de