Sabrina Mockenhaupt in Soest vorn
Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) hat beim 30. Silvesterlauf von Werl nach Soest über 15 Kilometer in 53:33 Minuten gewonnen und damit die viermalige Siegerin Heike Bienstein (LG Olympia Dortmund) abgelöst, die dieses Mal in 57:25 Minuten Zweite wurde. Bei den Männern siegte Dominik Fabianowski (LAZ Puma Troisdorf/Siegburg; 47:47 min).

Heike Bienstein musste sich mit Platz zwei zufrieden geben, nachdem sie in den letzten Wochen viel Zeit mit ihrer Masterarbeit verbracht hatte. Den dritten Platz erkämpfte sich Franziska Stebner (LC Paderborn) in 58:18 Minuten.
Millimeter-Entscheidung bei den Männern
Äußerst spannend war der Rennverlauf bei den Männern. Der Vorjahresvierte Dominik Fabianowski konnte erst im Zielbereich den zeitgleichen Jörg Heiner (SG Wenden), mit dem er sich während des gesamten Laufes ein Kopf-Kopf-Rennen lieferte, in 47:47 Minuten in einem Millimeter-Finish bezwingen.
„Das war bisher das Härteste, was ich erlebt habe. Ich habe während des Rennens dreimal versucht, mich von Jörg Heiner zu lösen, aber ich habe es nicht geschafft. Für mich war das mein bisher größter Erfolg“, sagte der Deutsche Hochschulmeister über 10.000 Meter, der in Köln Geschichte und Katholische Theologie studiert.
5.500 Läufer, Walker und Inliner starteten zum Jahresausklang in Werl. Die Stimmung auf und entlang der 15 Kilometer langen Strecke nach Soest war wieder ausgelassen. Die begeistert mitgehenden Zuschauer im Start- und Zielbereich sowie entlang des Parcours sorgten zusammen mit Musikgruppen bei allen Beteiligten für ein unvergessliches Erlebnis.
Die Top-Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...