Sabrina Mockenhaupt kündigt Doppelstart an
Sabrina Mockenhaupt hat am Rande des Hallen-Meetings in Leipzig am Sonntag im Hinblick auf die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen (19./20. Februar) einen Doppelstart über 1.500 und 3.000 Meter angekündigt.
Sabrina Mockenhaupt will zwei deutsche Hallentitel (Foto: Chai)
Ihr Sieg beim direkten 2.000-Meter-Duell mit der Berlinerin Carmen Rüdiger bestätigte sie in der "Arena Leipzig" in diesem Entschluss. "Ich bin froh, dass ich gegen eine Mittelstrecklerin gewinnen konnte", sagte die 24-jährige, "das war ein guter Test für mich."Nachdem Sabrina Mockenhaupt in der nationalen Szene aufgrund der Schwangerschaft von Irina Mikitenko auf den Langstrecken erst einmal die starke Konkurrenz fehlt, will sie sich im Glaspalast neben den 3.000 Metern auch der wesentlich schwierigeren Aufgabe über 1.500 Meter stellen.
Dort liegt ihre Bestleistung - gelaufen im Freien - bei 4:13,38 Minuten, die momentane DLV-Jahresbestzeit wird mit 4:11,14 Minuten, gehalten von Carmen Rüdiger, notiert. Mit den Potsdamerinnen Kathleen Friedrich und Antje Möldner muss "Mocki", die bei der Hallen-EM in Madrid (4. bis 6. März) über 3.000 Meter antreten möchte, noch zwei weitere starke Gegnerinnen auf der Rechnung haben.