| Saisonabschluss

Sabrina Mockenhaupt läuft Marathon in Valencia

Fast alle deutschen Top-Marathonläuferinnen und -läufer haben ihren diesjährigen Herbstmarathon schon hinter sich. Sabrina Mockenhaupt hat jetzt das Geheimnis gelüftet, wann und wo sie an den Start gehen wird: Die Siegerländerin läuft am 15. November im Valencia (Spanien).
Silke Morrissey

Der Marathon in Valencia, er soll ein versöhnlicher Jahresabschluss werden für Langstrecklerin Sabrina Mockenhaupt. Die 34-Jährige hat Monate mit Aufs und Abs hinter sich. Eine Fuß-Operation kostete sie einen großen Teil der Sommersaison. Von den Militär-Weltmeisterschaften in Mungyeong (Südkorea) brachte sie Anfang Oktober dennoch Bronze über 5.000 Meter mit nach Hause.

Dieser Start ließ einen früheren Marathon-Auftritt, zum Beispiel Ende Oktober in Frankfurt, nicht zu. Trotz früherer Rückreise fehlten ihr zwei Trainingswochen. „Nun werde ich in zwei Wochen beim Valencia-Marathon starten und hoffe, das Jahr 2015, was durch meine erste OP am Fuß nicht ganz so gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht hätte, versöhnlich abzuschließen“, erklärte Sabrina Mockenhaupt am Freitag auf <link https: www.facebook.com runningmocki _blank link zur facebook-seite von sabrina>Facebook.

Ein letzter Test steht am Sonntag (1. November) beim Hockenheimring-Lauf über 10 Kilometer bevor. In Valencia wird die vielfache Deutsche Meisterin auf den Strecken von 3.000 Meter (Halle) bis zum Halbmarathon ihren zweiten Marathon des Jahres absolvieren. Im Frühjahr war sie in Hamburg in 2:32:41 Stunden Sechste geworden. Das Ziel für den 15. November: Es noch besser zu machen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024