Sabrina Mockenhaupt mit internationalem Fokus
Mit ihrer Rückkehr zur LG Sieg will Sabrina Mockenhaupt neue internationale Ziele ins Visier nehmen. „Sportlich werde ich den Verein wechseln und mich auf London 2012 vorbereiten“, sagte die Langstrecklerin, die bisher für den Kölner Verein für Marathon unterwegs war, mit Blick auf die nächsten Olympischen Spiele.
„Mocki“ schielt mit ihrer Bestzeit von 2:26:21 Stunden nun auch auf die hochdotierte Serie der World Marathon Majors, zu der die großen Rennen in Berlin, London (Großbritannien), Boston, Chicago und New York (alle USA) zählen.„Für die Majors ist ein Start beim Köln Marathon nicht förderlich“, bekannte Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, der seinem bisherigen Aushängeschild damit den Weg für andere Läufe frei macht.
Trotz des Abschieds will Sabrina Mockenhaupt dem Kölner Marathon weiter verbunden bleiben. „Ich werde als Botschafterin den Köln Marathon weiterhin auf internationalem Parkett repräsentieren und dafür sorgen, dass diese schöne Veranstaltung am ersten Oktoberwochenende international auch ohne mich in aller Munde bleibt“, kündigte die 29-Jährige an.
Sabrina Mockenhaupt vor Rückkehr zur LG Sieg