Sabrina Mockenhaupt kann wieder lachen
Es waren zwei schwere Wochen für Sabrina Mockenhaupt. Zunächst musste sie selbst den Ausstieg bei der WM verkraften und dann machte sich noch der Trash-Entertainer Stefan Raab in seiner Sendung "TV Total" über die Läuferin lustig.
Sabrina Mockenhaupt - WM-Aus in Paris weggesteckt (Foto: Kiefner)
Doch die Siegerländerin nahm es mit Humor. "Die Sache mit Stefan Raab fand ich persönlich nicht so tragisch. Auch dies wird bei mehrmaliger Wiederholung letztendlich uninteressant", sagte die Langstrecklerin.Statt den Kopf in den Sand zu stecken und die Saison zu beenden, besann sich die 22-Jährige auf ihre Stärken. Das schnelle Laufen. Und dass sie es doch kann, stellte Sabrina Mockenhaupt in ihrer Heimat unter Beweis. In 32:49 Minuten dominierte sie den Citylauf von Siegen und gewann wie auch schon im Jahr zuvor.
"Ich war super zufrieden. Nach dem Lauf am nächsten Wochenende in London ist die Saison 2003 vorbei", so "Mocki". Doch die Erholungszeit wird für die quirlige Siegerländerin nur von kurzer Dauer sein. Denn am Ende des Jahres steht noch die Cross-EM auf dem Programm.