| Verletzungspech

Saison-Aus für Lisa Mayer

Das EM-Jahr ist gelaufen, bevor Lisa Mayer auch nur einen Start absolvieren konnte. Die Sprinterin musste am Freitagabend ihr Saison-Aus verkünden. Damit wird die Hessin auch dem deutschen Staffel-Quartett bei den Europameisterschaften in Berlin fehlen.
Alexandra Dersch

Grund für das Saison-Aus der 22-Jährigen vom Sprintteam Wetzlar ist eine Oberschenkel-Verletzung. „Das ist enttäuschend, aber gehört auch zum Sport dazu“, schreibt die Sprinterin, die im vergangenen Jahr bei den Weltmeisterschaften mit der 4x100-Meter-Staffel des Deutschen Leichtathletik-Verbands auf Platz vier gelaufen war, auf ihrer <link https: www.leichtathletik.de http: www.instagram.com p bknmyhjg0ob>Instagram-Seite.

„Nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung haben wir uns zu einem Saison-Abbruch entschieden“, sagte auch ihre Trainer Rüdiger Harksen. „Der rechte Beuger hat keine hohen Geschwindigkeiten toleriert.“

„Ich bin mir sicher, ich komme zurück“, schreibt Lisa Mayer weiter. Doch vorerst wolle sie ihrem Körper die Ruhe geben, die er brauche, um gesund zu werden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024