| Verletzt

Saison-Aus für Nadine Müller

Diskuswerferin Nadine Müller muss die EM-Saison beenden. Die 28-Jährige laboriert an anhaltenden Knieproblemen, die sie bereits zum Verzicht auf die Team-EM Ende Juni in Braunschweig zwangen. Damit fällt die Hallenserin auch für Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Ulm sowie die EM in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) aus.
Alexandra Neuhaus

„Ich habe gemerkt, dass es keinen Sinn macht. Ich muss meine entzündeten Sehnen erst einmal richtig auskurieren“, sagte die WM-Zweite von 2011 der „Mitteldeutschen Zeitung“.

In Ulm hätte Nadine Müller ihre sechste DM-Gold-Medaille holen können. Anfang Mai hatte die EM-Zweite 67,30 Meter weit geworfen, diese Weite bedeutet heute noch Platz vier in der Welt, Platz zwei in Europa. Die Form stimmte - bis die Verletzung ihr einen Strich durch die Rechnung machte.   

Die Diskuswerferin will sich nun eine Pause gönnen, um im Herbst wieder gesund ins Training für die Weltmeisterschaften im kommenden Jahr in Peking (China) einsteigen zu können. „Dort zu starten, ist mir wichtiger, als jetzt meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen“, sagte Müller.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024