Sally Pearson startet beim Hallen-Istaf
Die Hürden-Olympiasiegerin kommt. Australiens Leichtathletik-Star Sally Pearson startet am 1. März beim Hallen-Istaf in Berlin. Das gab der Veranstalter am Dienstagmorgen auf seiner Internetseite bekannt.
Bei den Weltmeisterschaften in Daegu (Südkorea) schraubte die WM-Zweite aus dem vergangenen Jahr ihre Hürden-Bestzeit auf bemerkenswerte 12,28 Sekunden. In der Halle steht ihre Bestzeit bei 7,73 Sekunden – nur vier Athletinnen waren jemals schneller als die 27-Jährige, die auch die amtierende Hallen-Weltmeisterin ist.Und diesen Titel will sie auch in diesem Jahr verteidigen. Aus diesem Grund reist die Australierin bereits am Montag vor dem Istaf nach Berlin, um sich hier auf die eine Woche später stattfindenden Hallen-Weltmeisterschaften in Sopot (Polen; 7. bis 9. März) vorzubereiten.
Die Hürdenläuferin soll beim ersten Hallen-Istaf seit 1968 vor ausverkauften Rängen laufen – geht es nach Meeting-Direktor Martin Seeber. „Wir haben jetzt 8.300 Karten verkauft“, sagte er der Berliner Morgenpost, „und wir gehen ganz fest davon aus, dass wir ausverkauft sein werden“. Knapp 11.000 Zuschauer finden in der O2 World Platz.
Deutsche Elite am Start
Auch bei den Männern soll es über die Hürden ein starkes Rennen geben, denn die Berliner sollen in Verhandlungen mit Olympiasieger Aries Merritt und Weltmeister David Oliver (beide USA) stehen.
Fest zugesagt haben dagegen bereits einige deutsche Stars. Im Diskus kommt es zum Duell zwischen dem dreifachen Weltmeister Robert Harting (SCC Berlin) und seinem Dauerrivale Piotr Malachowski (Polen). Im Stabhochsprung und Kugelstoßen haben die Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) und David Storl (LAC Erdgas Chemnitz) ihr Kommen zugesagt.
Tickets und weitere Infos unter:
www.istaf-indoor.de