Sandra Möller bezwingt Birgit Rockmeier
Sandra Möller (TV Wattenscheid 01) verbesserte am Sonntag im Rahmen eines Schülersportfestes in Dortmund, an dem 1.400 Nachwuchsathleten teilnahmen, ihre Saisonbestzeit über 200 Meter um zwei Zehntel auf 24,12 Sekunden.

Sandra Möller setzte sich in Dortmund durch (Foto: Chai)
Damit bezwang sie in dem Einlagerennen die beiden Dortmunderinnen Birgit Rockmeier (24,19 sec) und Maike Dix (24,28 sec). Für Sandra Möller, die wegen einer Plantarsehnen-Entzündung bis vor drei Wochen noch Gips getragen hatte, war dieser Lauf ein letzter Test vor den Deutschen Hallen-Meisterschaften am nächsten Wochenende in Karlsruhe. Birgit Rockmeier, die zwei Tage zuvor beim Indoor-Meeting in Düsseldorf mit 23,61 Sekunden national einen neuen Richtwert für diesen Winter gesetzt hatte, begründete ihre mäßige Leistung damit, dass sie zuvor noch eine harte Trainingseinheit absolviert hatte.
"Hätte ich vorher gewusst, dass solch ein Getümmel in der Halle herrscht, wäre ich nicht gestartet und sofort von Düsseldorf nach Hause gefahren", sagte Birgit Rockmeier, die bei den DLV-Titelkämpfen in Karlsruhe ihren 200-Meter-Titel verteidigen möchte.