Sanya Richards macht Party
Als "Welt-Leichtathletin des Jahres" wurde Sanya Richards am letzten Wochenende im Fürstentum Monte Carlo zum Partygirl. „Ich tanze die ganze Nacht“, versprach die 24-Jährige und fühlte sich plötzlich stark genug, den seit 1985 bestehenden Weltrekord der Rostockerin Marita Koch (47,60 sec) ins Visier zu nehmen.
„Es ist eine unglaubliche Zeit. Aber ich will meinen US-Rekord von 48,70 Sekunden erstmal auf unter 48,50 steigern, und dann habe ich acht Jahre Zeit, um mein Karriereziel zu realisieren.“Grund zum Weiterfeiern hat Sanya Richards nicht nur bald an Silvester, sondern auch am 26. Februar - und dann gleich doppelt. An ihrem 25. Geburtstag will die in Texas lebende Viertelmeilerin Aaron Ross heiraten. „Wir kennen uns jetzt sechs Jahre, es wird Zeit für eine riesige Fete mit über 500 Gästen“, sagt sie zur Hochzeit mit dem Footballspieler der New York Giants.
Die große Sause kann sie sich dank ihrem WM-Triumph von Berlin leisten: Nach der fast sechsstelligen WM-Prämie für den Doppelsieg (400 und 4x400 m) kassierte sie als Wahlsiegerin in Monaco erneut 100.000 US-Dollar.
Quelle: Sport-Informations-Dienst