Umfrage - Wem gelingt das große EM-Comeback?
In diesem Jahr blickt die deutsche Leichtathletik-Szene gespannt auf die Europameisterschaft in Göteborg (7. bis 13. August). Die Neuauflage der kontinentalen Titelkämpfe folgt auf München, wo das DLV-Team vor vier Jahren mit 18 Medaillen eine tolle Ausbeute verzeichnen konnte.
Geht Ingo Schultz wieder auf die Ehrenrunde? (Foto: Kiefner)
Vier der damaligen Medaillengewinner arbeiten für den kommenden Sommer an ihrem Comeback. Uns interessiert, wem davon Sie am meisten die große Rückkehr auf die europäische Bühne zutrauen!Ingo Schultz war im Münchner Olympiastadion der einzige deutsche Einzelsieger. Doch den 400-Meter-Läufer plagt sein nunmehr eineinhalb Jahren eine Fußverletzung, die es zu überwinden gilt. Es gibt positive Signale. Bei seiner Rückkehr wird er übrigens das Trikot des TSV Bayer 04 Leverkusen tragen.
Nils Schumann hat eine noch längere Durststrecke hinter sich als der Viertelmeiler. Doch auch bei dem Frankfurter ist Licht am Horizont. Der EM-Dritte über 800 Meter soll möglicherweise noch in dieser Hallensaison sein Comeback geben.
Yvonne Buschbaum hat die anstehenden Indoor-Wettkämpfe fest im Visier. Die Ludwigshafener Stabhochspringerin, die in der bayerischen Landeshauptstadt ebenfalls Dritte war, will wieder hoch hinaus und gibt sich nach ihrer schweren Achillessehnenverletzung bis unter die Haarspitzen motiviert.
Boris Henry hat im vergangenen September bereits ein "kleines Comeback" nach seiner Schulter-Operation gegeben. Folgt bei dem Saarbrücker EM-Bronzemedaillengewinner, der 2004 noch zu den fünf besten Speerwerfern der Welt zählte, nun die ganz große Rückkehr?
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!
Wem gelingt das große EM-Comeback?