Schönebeck letzter Stopp der Werfer vor Olympia
Mehrere der deutschen Wurf-Asse nutzen am Donnerstagabend (26. Juli) das Meeting in Schönebeck noch zum letzten Formtest. Wenn danach die Athletinnen und Athleten samt ihrer Trainer verschiedet wurden, gibt es nur noch ein großes Ziel: die Olympischen Spiele in London (Großbritannien; 3. bis 12. August).
Das „Who is who“ der deutschen Weitenjäger hat sich für den Termin in Schönebeck angesagt. Diskus-Weltmeister Robert Harting (SCC Berlin) macht sich ebenso auf den Weg zur offiziellen Verabschiedung wie dessen Disziplinkollegin, die Vize-Weltmeisterin Nadine Müller (Hallesche LAF), auch wenn sie an dem Abend keine sportlichen Ambitionen hegen.Kugelstoß-Weltmeister David Storl (LAC Erdgas Chemnitz), Kugelstoß-Europameisterin Nadine Kleinert (SC Magdeburg) und Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) führen die Liste der zehn Olympiastarter an, die in Schönebeck vor den Augen von DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen noch einmal sportlich aktiv werden, um ihre Form für Olympia unter Beweis zu stellen.
Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr, die Wettkämpfe stehen zwischen 17:50 und 20:50 Uhr auf dem Programm. Ab 21 Uhr findet die mehr als einstündige Verabschiedung statt.
schoenebecker-solecup.de