Auch Nils Schumann gibt sich in Dortmund die Ehre
Das 9. Sparkassen Indoor-Meeting in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle ist gespickt mit Stars. Im Stabhochsprung messen sich die DLV-Cracks Lars Börgeling und Tim Lobinger. Bei den stabhochspringenden Frauen gilt es Überfliegerin Swetlana Feofanowa zu schlagen. Über 5000 Meter greift die Äthiopierin Berhane Adere den Weltrekord an, über 60 Meter Hürden verabschiedet sich Weltrekordler Colin Jackson von den Fans, über 60 Meter duellieren sich die Sprint-Beautys Esther Möller und Sina Schielke, und über 400 Meter wird die Innenbahn wieder zur Landebahn für Grit Breuer. Und auch Dauer(b)renner Dieter Baumann wird die Fans 3000 Meter lang in seinen Bann ziehen. Eines ist jetzt schon klar: Der 5. Februar (ab 18:30 Uhr) wird wieder ein Leichtathletik-Feiertag!
Nach der Höhe auf der Höhe
"Nach der Höhe auf der Höhe", dürfte für beide das Motto für die kommende Hallensaison lauten. Schumann will insbesondere in deutschen Hallen laufen und Dortmund soll dabei eine ganz zentrale Rolle spielen. In der Helmut-Körnig-Halle trifft der 24-Jährige auf Emporkömmling René Herms. Der 20-Jährige aus Pirna wurde im vergangenen Jahr überraschend Deutscher Meister und kämpfte auf der Zielgeraden den eigentlich spurtstärkeren Schumann nieder, der sicherlich auf die Revanche brennen wird. Wenn zwei sich streiten, freut sich vielleicht der Dritte. Aus Botswana kommt Vorjahressieger Glody Dube und der wird sich nicht kampflos geschlagen geben. Man darf gespannt sein!
Kartenvorverkauf
Der Kartenvorverkauf für das in den vergangenen Jahren stets ausverkaufte Meeting läuft auf Hochtouren. Tickets - zu den günstigen Vorverkaufspreisen können noch bis zum 30. Januar 2003 in allen 80 Geschäftsstellen der Sparkasse Dortmund, beim Ticket-Pool der Westfalenhallen unter der Telefonnummer 02 31/12 04-6 66 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Mehr als 70 Prozent der Sitzplätze sind bereits vergriffen, so dass man sich sputen sollte, wenn man am 5. Februar 2003 mit dabei sein will. Die Preise sind in den letzten Jahren konstant geblieben. Stehplätze kosten 3 bis 6 Euro, Sitzplätze gibt es in den Kategorien von 13,50 bis 26,50 Euro. Auch in Sachen Tickets heißt es: Vollgas geben!
leichtathletik.de berichtet am 5. Februar direkt aus Dortmund top-aktuell via Live-Ticker!