Sechs Düsseldorfer im Meeting-Hauptprogramm
Sie messen sich mit einigen der besten Leichtathleten der Welt: Wie bereits im Vorjahr gehen auch bei der neunten Auflage des „PSD Bank Meeting“ in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark (30. Januar) sechs Athleten des ART Düsseldorf im Hauptprogramm an den Start. Unter ihnen: die Nachwuchssprinterinnen Jessie Maduka und Ivy Atieno.
„Das PSD Bank Meeting ist jedes Jahr mit Olympiasiegern, Welt- und Europameistern erstklassig besetzt. Dank der guten Jugendarbeit der Düsseldorfer Vereine in den vergangenen Jahren sind zuletzt aber auch immer mehr Athleten aus der Sportstadt am Start. Das PSD Bank Meeting gibt diesen Sportlerinnen und Sportlern die Chance, sich mit den besten Athleten der Welt zu messen“, sagt Sportdezernent Burkhard Hintzsche.Mit dabei beim „PSD Bank Meeting“ am 30. Januar sind vom ART Düsseldorf nach aktuellem Stand die Sprinterinnen Jessie Maduka (Deutsche U18-Meisterin über 100 m) und Ivy Atieno (Deutsche U20-Meisterin über 100 und 200 m), Hürdensprinterin Monika Zapalska (2. Platz U20-DM) die Dreispringerinnen Eva Linnenbaum und Lena Saathoff sowie Langstreckler Simon Stützel, der in Düsseldorf die 3.000 Meter in Angriff nehmen wird.
Zwei Stunden Live-Übertragung auf Eurosport
Die Auftritte der Düsseldorfer Athleten werden auch im TV zu sehen sein, berichtet doch der Sender Eurosport erneut zwei Stunden (19 bis 21 Uhr) live aus der Sportstadt Düsseldorf.
Eintrittskarten sind unter anderem auf der Veranstaltungs-Seite ab sofort erhältlich. Kinder und Jugendliche bis unter 18 Jahren zahlen zehn, Erwachsene 18 Euro. Zudem gibt es einen Rabatt für Vereine.
Weitere Informationen zur Veranstaltung
www.psd-bank-meeting.de