Sechs Wochen Zwangspause für Tobias Unger
Herber Rückschlag für Tobias Unger (VfB Stuttgart): Der Sprinter riss sich am vergangenen Donnerstag in der letzten Trainingseinheit im Trainingslager auf Teneriffa die Semitendinosus-Sehne am rechten Knie. Am Montag wird der 33-Jährige operiert, es droht eine lange Zwangspause.

Das Trainingslager auf Teneriffa verlief vielversprechend für Tobias Unger. Sogar mit ein paar Hallenstarts hatte er geliebäugelt, auf die er eigentlich verzichten wollte wegen der Doppelbelastung von Training und Arbeit als Trainee bei der Kreissparkasse. Doch jetzt macht dem EM-Zweiten und deutschen Rekordhalter mit der Staffel eine Verletzung einen Strich durch die Rechnung.
Am Montag wird sich Tobias Unger in Reutlingen einer Operation unterziehen, anschließend ist eine sechswöchige Trainingspause angesagt. Hallen-Starts fallen flach, auch die Vorbereitung auf die Freiluft-Saison ist beeinträchtigt. „Bis ich wieder richtig fit bin, dauert’s bestimmt zwei bis drei Monate“, sagte Tobias Unger der Kirchheimer Zeitung. „Mit der Freiluftsaison wird’s knapp, aber wir werden alles dransetzen, dass es klappt.“
Facebook-Video: Verletzung im Trainingsrennen