Senioren-Hallen-EM in Eskilstuna eröffnet
Am Mittwochabend wurden die fünften Europäischen Senioren-Hallenmeisterschaften im schwedischen Eskilstuna feierlich eröffnet. Bo Ringholm, schwedischer Sportminister und stellvertretender Premier, sowie der Präsident der EVAA, Dieter Massin (Deutschland), hießen die 1.247 Athletinnen und Athleten aus 31 Nationen herzlich willkommen und wünschten ihnen spannende und erfolgreiche Wettkampftage in Schweden.
Sportminister Bo Ringholm (links) und Yngve Andersson, Verbandspräsident Schwedens (Foto: Fritsche)
In der Eröffnungsfeier bot der Ausrichter Zuschauern und Athleten ein einstündiges, buntes Programm, bestehend aus Folklore, Akrobatik und Musik. In der einfachen, aber zweckmäßig ausgestatteten Mehrzwecksporthalle "Munktell-Arena" beginnen am heutigen Donnerstag die Wettkämpfe. Als Erste stehen die Fünfkämpfer auf der Bahn. Die Titelkämpfe werden am Sonntagnachmittag mit den abschließenden Staffelwettbewerben beendet.
Deutschland stellt mit seinen 203 gemeldeten Athleten und Athleten nach dem Ausrichter Schweden das zweitgrößte Team und wird auch bei dieser Meisterschaft in der Medaillen-Endabrechnung ganz weit vorn sein.