| Hallen-EM Senioren

Senioren-Sprinter über 200 Meter in Rekordlaune

Nach den Semi-Finals am Vormittag folgten am Nachmittag bei der Hallen-EM der Senioren in Ancona (Italien) die Finalläufe über 200 Meter. Gleich drei Verbesserungen deutscher Bestleistungen gab es auf dieser Strecke.
Karl-Heinz Flucke

In der Altersklasse W50 verbesserte Heike Jörg (LAZ Obernburg-Miltenberg) ihre eigene Bestleistung aus dem Februar von 26,72 auf 26,17 Sekunden. Petra Zörner vom PSV Olympia Berlin überzeugte bereits bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt in der Altersklasse W70 mit 33,65 Sekunden und steigerte sich am Freitag in Ancona auf 32,95 Sekunden.

Die deutsche Bestleistung von Ingrid Holzknecht (LG Elmshorn; W75), bei den vergangenen Senioren-Halleneuropameisterschaften in Torun (Polen) auf 38,52 Sekunden gedrückt, konnte Erika Sauer (SpVgg Warmbronn) um weitere 79 Hundertstel auf 37,73 Sekunden verbessern.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024