Senioren-WM in Porto Alegre eröffnet
Mit dem Einmarsch der Athletinnen und Athleten, den Grußworten und offiziellen Eröffnungsreden sowie einem landestypischen Programm haben am Dienstag die 20. Weltmeisterschaften der Senioren in Porto Alegre (Brasilien) begonnen. Erster Wettkampf-Tag ist Mittwoch, der 16. Oktober.
Im Vorfeld mussten die Athleten beim Abholen der Startunterlagen und der Abgabe der Stellplatzkarten viel Geduld mitbringen. Zu groß war der Andrang von Hunderten von Sportlern, die den Ausrichter an seine Grenzen brachte.Auch der Verkehr und Transport stellten große und ungewohnte Herausforderungen an die Teilnehmer. Es bleibt zu hoffen, dass die Zusagen des Lokalen Organisationskomitees (LOC), den Shuttle-Verkehr in Gang zu bringen, eingehalten werden.
Mehrkämpfer machen den Auftakt
Traditionell beginnen die Weltmeisterschaften mit den Mehrkämpfen in allen Altersklassen in den drei Wettkampfstätten Cete, Sogipa und Pucrs. Daneben starten die Crossläufer bereits am Mittwoch um 7:00 Uhr Ortszeit im Marinha do Brasil Park.
Die Delegationsleiterin und Vorsitzende des Bundesausschuss Senioren, Margit Jungmann, begrüsste in der Mannschaftsbesprechnung die deutschen Teilnehmer und wies auf die in der Technischen Besprechung der Teamleiter erwähnten Aktualisierungen und Änderungen hin.
(Foto: Hermes)