Sergey Makarov kehrt nach Dessau zurück
Mit dem Olympia-Dritten Sergey Makarov kehrt am 1. Juni ein alter Bekannter zum Anhalt-Meeting in Dessau zurück. Der russische Speerwerfer hält mit 90,86 Metern seit fünf Jahren den Stadionrekord. Außerdem hatte er dort auch 2003 die magische 90-Meter-Marke übertroffen (90,11 m).

Sergey Makarov macht sich wieder auf den Weg nach Dessau (Foto: Klaue)
Seither war der 34-Jährige im Paul-Greifzu-Stadion ein gern gesehener Gast. Auch 2004 und 2005 verließ er als Sieger die Anlage. Im letzten Jahr legte er allerdings eine Pause ein, so dass der Lette Vadims Vasilevskis seine Chance nutzte, um in Dessau auf sich aufmerksam zu machen.Doch jetzt scheint der Weg zum Sieg wieder über Sergey Makarov zu führen. Dieser hat bereits eine gute Form unter Beweis gestellt. Am 11. Mai erzielte er in Doha (Katar) solide 82,48 Meter.
Weitere Top-Stars kommen
Sergey Makarov wird in Dessau in guter Gesellschaft sein. Mit Stabhochsprung-Weltmeister Rens Blom (Niederlande) und dem Hallen-Weltmeister im Weitsprung, Ignisious Gaisah (Ghana), stehen zwei weitere internationale Top-Athleten für das diesjährige Anhalt-Meeting als Teilnehmer fest.
Aus dem Kreis der deutschen Asse haben sich nach Diskus-Weltmeisterin Franka Dietzsch (SC Neubrandenburg) und Danny Ecker (TSV Bayer 04 Leverkusen), dem Hallen-Europameister im Stabhochsprung, mit Kirsten Bolm (MTG Mannheim) und Thomas Blaschek (LAZ Leipzig) auch die Vize-Europameister im Hürdensprint angesagt.
Mehr zum Anhalt-Meeting:
Microsite Dessau
leichtathletik.de berichtet am 1. Juni ab 18:15 Uhr wieder per Live-Ticker direkt aus dem Paul-Greifzu-Stadion!