| Texas Relays

Shawn Barber fliegt über 5,90 Meter

Der kanadische Stabhochspringer Shawn Barber wartete am Samstag bei den Texas Relays in Austin (USA) mit einem Satz über 5,90 Meter auf.
Christian Fuchs

Das bedeutete für den 20-Jährigen einen Freiluft-Landesrekord. Anschließend versuchte er sich vergeblich an den magischen 6,00 Meter. Auf den Plätzen landeten Sam Kendricks und Jake Blankenship (beide USA) mit jeweils 5,80 Meter.

Shawn Barber ist allerdings kein unbeschriebenes Blatt mehr. Im letzten Jahr hatte er Bronze bei den Commonwealth Games gewonnen. In der vergangenen Hallensaison konnte er sich bereits auf 5,91 Meter steigern.

Bei den Frauen meisterten die US-Girls Sandi Morris und April Steiner Bennett jeweils 4,55 Meter.

Sprints vom Winde verweht

Die Sprintleistungen waren bei der Veranstaltung vom zu starken Rückenwind verweht. Michelle-Lee Ahye (Trinidad & Tobago) dominierte die 100 Meter in 10,87 Sekunden (+ 3,7 m/sec), bei den Männern überraschte der Japaner Yoshihide Kiryu (9,87 sec; + 3,3 m/sec) die Konkurrenz aus den Staaten. Auf den 200 Metern war der Südafrikaner Anaso Jobodwana (19,87 sec; + 4,5 m/sec) vorne.

Über 100 Meter Hürden lieferte die US-Amerikanerin Tiffani McReynolds (12,75 sec; + 3,7 m/sec) die schnellste Zeit ab. Im Hürdensprint der Männer behauptete sich der Jamaikaner Andrew Riley (13,27 sec; + 3,7 m/sec).

Mit dem Neu-Isenburger Hendrik Nungeß setzte auch ein deutscher Athlet einen Akzent. Der Speerwerfer steigerte seine persönliche Bestleistung auf 73,24 Meter und gewann damit die B-Konkurrenz.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024