| Indoor Meeting

Shawn Barber komplettiert WM-Podium für Karlsruhe

Der zweite Sechs-Meter-Springer hat für das Indoor Meeting in Karlsruhe (6. Februar) zugesagt: Kanadas Stabhochspringer Shawn Barber macht das WM-Treppchen von Peking (China) nach den bereits erfolgten Startabsichten von Renaud Lavillenie und Raphael Holzdeppe komplett. Über 1.500 Meter misst sich Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause mit Weltklasse-Konkurrentinnen. Im Weitsprung treffen unter anderen Lokalmatador Julian Howard und U23-Europameister Fabian Heinle aufeinander.
pm/pr

Mit dieser Aufstellung – Weltmeister Shawn Barber, Vize-Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) und der französische Weltrekordler Renaud Lavillenie (einer von drei WM-Bronzemedaillengewinnern) -  deutet alles darauf hin, dass der Stabhochsprung-Wettbewerb der Männer zu einem Highlight der Veranstaltung in der Messehalle 2 wird. Shawn Barber meisterte Mitte Januar als neunter Stabhochspringer überhaupt und zugleich jüngster aller Zeiten die magische Sechs-Meter-Marke.  

An ihren jüngsten Erfolg will im Olympiajahr die WM-Dritte im Hindernislauf Gesa Felicitas Krause (LG Eintracht Frankfurt) anknüpfen. In Karlsruhe absolviert sie die 1.500 Meter. Mit der Niederländerin Sifan Hassan steht die WM-Bronzemedaillengewinnerin dieser Strecke neben ihr an der Startlinie. Die gebürtige Äthiopierin wurde in Prag (Tschechien) auch Hallen-Europameisterin und hatte sich zuvor in Zürich (Schweiz)den Europameister-Titel gesichert. Im Vorjahr konnte sie sich in Karlsruhe knapp gegen die erst 21 Jahre alte Äthiopierin Axumawit Embaye, Hallen-WM-Zweite von 2014, durchsetzen, deren Hallen-Bestzeit bei 4:02,92 Minuten liegt.

Mit Lokalmatador Julian Howard, Vorjahressieger Eusebio Caceres (Spanien) sowie U23-Europameister Fabian Heinle (VfB Stuttgart) dürfen sich die Zuschauer auch auf ein interessantes Aufeinandertreffen im Weitsprung freuen. Julian Howard, dessen erklärtes Ziel die Olympia-Teilnahme ist, führte beim vergangenen Meeting bis zum letzten Sprung mit neuer Hallen-Bestleistung (8,04 m), ehe ihn Eusebio Caceres mit 8,16 Meter noch vom Siegerplatz verdrängte.

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events indoor-meeting-2016-karlsruhe _blank btn>TICKETS und MEHR ZUM INDOOR MEETING KARLSRUHE

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024