Show im Stadion - Auf die Mischung kommt es an
Wieviel Show braucht es im Leichtathletik-Stadion, wenn eine Veranstaltung am Puls der Zeit sein will? Die leichtathletik.de-User haben bei unserer jüngsten Umfrage die Antwort auf diese spannende Frage gegeben.
Der Sport macht vor allem, aber nicht nur die Musik (Foto: Möldner)
Die Mehrheit, nämlich fast die Hälfte unserer Besucher, sprach sich für eine gute Mischung aus Show und sportlicher Leistung aus. Das "Drumherum" spielt also in der Erwartungshaltung der Zuschauer mittlerweile eine größere Rolle, wenn die Leichtathletik für ein breiteres Publikumsspektrum attraktiv sein will.Die beiden Extremflügel nahmen bei der Umfrage letztlich die Minderheit ein. Fast gleichauf wurde mit 14 bzw. 12,5 Prozent für "mehr Entertaiment" bzw. "Leichtathletik pur" gestimmt. Dass der Sport aber weiterhin den Ton angeben soll, wurde durch das vierte Lager deutlich. Etwa ein Viertel votierte nämlich für ein Übergewicht des Sportlichem bei dosiertem Entertainment.
Das Votum der leichtathletik.de-User ist dahingehend eine klare Ansage, dass Show im Stadion mittlerweile durchaus dazugehört, aber ohne dabei den Sport aus dem Mittelpunkt zu rücken.
Wieviel Show im Stadion:
Die genaue Stimmenverteilung:
45,19 % - Gute Mischung von Show und Leistung
28,15 % - Mehr Sport bei dosiertem Entertainment
14,07 % - Mehr Entertainment, es muss was los sein!
12,59 % - Leichtathletik pur ist attraktiv genug