| Marathon

Shure Demise feiert ersten Marathonerfolg

Die Äthiopierin Shure Demise konnte am Sonntag beim Marathon in Toronto (Kanada) mit erst 19 Jahren ihren ersten Marathon gewinnen.
Christian Fuchs

Mit einer Zeit von 2:23:35 Stunden war sie als erste Frau im Ziel, gefolgt von der früheren WM-Dritten Sharon Cherop (Kenia; 2:24:13 h) und Fatuma Sado (Äthiopien; 2:24:16 h).

Für Shure Demise war es bereits der dritte Marathon des Jahres. Im Januar war wurde die Äthiopierin in neuem U20-Weltrekord (2:20:59 h) in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) Vierte. Drei Monate später kam sie beim US-Klassiker in Boston als Achte (2:27:14 h) an.

Bei den Männern trumpfte in Toronto der Kenianer Ishmael Bushendich (2:08:58 h) auf. Er siegte vor Gilbert Kirwa (Kenia; 2:09:00 h) und Vorjahressieger Laban Korir (Kenia; 2:09:20 h).

Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024