Schwedens Asse fliegen weiter hoch hinaus
Die schwedischen Asse zeigten sich auch am Dienstag in Göteborg weiter in bester Fluglaune. Allen voran war es die Stabhochspringerin Kirsten Belin, die den Landesrekord weiter steigerte und sich über 4,51 Meter katapultierte.
Kirsten Belin springt sich immer mehr in den Blickpunkt (Foto: Chai)
Hochsprung-Europameisterin Kajsa Bergqvist hat nach wie vor die magische Marke im Griff und meisterte exakt die 2,00 Meter. Stefan Holm bezwang dagegen bei den Männern mit 2,30 Metern seinen Landsmann Staffan Strand (2,27 m). Dreisprung-Europameister Christian Olsson unternahm auch wieder einmal einen erfolgreichen Ausflug über die Latte. Mit 2,24 Metern wurde er immerhin Vierter.Stabhochspringer Patrik Kristiansson, der erst einen neuen Landesrekord von 5,85 Meter gesprungen war, zeigte sich nicht weniger in Sprunglaune und bestimmte mit 5,75 Metern die Konkurrenz.
Erwähnenswert sind außerdem die 20,52 Meter, die der dänische EM-Zweite Joachim Olsen im Kugelstoßen erzielte. Zu einem deutschen Doppelsieg kam es auf den Laufstrecken. Sebastian Hallmann (LAC Quelle Fürth/München) gewann die 3.000 Meter in 7:58,40 Minuten vor Oliver Dietz (8:02,28 min).