Nils Schumann wieder aus Kenia zurück
Olympiasieger Nils Schumann kehrte vor wenigen Tagen wieder aus dem Trainingslager, das er in Kenia absolvierte, zurück. "Ich habe es ohne die geringste Verletzung überstanden", berichtet er auf seiner Homepage www.nils-schumann.de.
Nils Schumann trainiert jetzt wieder in Erfurt für die EM in München (Foto: Kiefner)
Allerdings hätte er nach seinem Armbruch zu Jahresbeginn anfangs noch mit Anpassungsproblemen zu kämpfen gehabt. So verwundert es nicht, dass er gerne noch etwas länger in Afrika geblieben wäre. Fünfeinhalb Wochen mit sechzig Trainingseinheiten war das Pensum, das er abspulte.Inzwischen trainiert er wieder in Erfurt und bereitet sich dort auf die anstehenden Aufgaben vor. Der Thüringer plant, im Juni Starts bei einigen kleineren Meetings zu absolvieren. Auf der 1500-Meter-Distanz will er sich die Tempohärte zulegen, um dann auf seine Paradestrecke, die 800 Meter, umzusteigen.
Vor der EM in München steht schließlich noch ein dreiwöchiges Vorbereitungstrainingslager auf dem Programm. Was seine Aussichten betrifft, gibt sich der Europameister noch zurückhaltend: "Ich möchte diese Saison nicht damit beginnen, mir bestimmte Ziele zu stecken."
Mehr über Nils Schumann finden Sie im Internet unter www.nils-schumann.de