| Eberstadt

Sieg für Australierin McDermott, Bestleistung für Anne Klebsch

Die Australierin Nicola McDermott hat am Freitag in Eberstadt das Springen der U23-Athletinnen mit 1,88 Meter gewonnen. Dahinter verbuchte die zweitplatzierte Anne Klebsch (TG Ötigheim) eine neue Bestleistung.
Ewald Walker

Es war ein gelungener Auftakt für das 38. Hochsprung-Meeting am Samstag und Sonntag in Eberstadt: Bei guten Bedingungen waren am Freitag vor allem die Juniorinnen in bester Sprunglaune. Am Ende siegt Nicola McDermott mit 1,88 Meter und egalisierte damit ihre persönliche Bestleistung. „Wir werden die Australierin mit dieser starken Leistung am Samstag ins Frauenfeld (ab 13:30 Uhr) nehmen“, zeigte sich Sportdirektor Peter Schramm beeindruckt.

Doch auch die beste deutsche Springerin strahlte. Mit 1,86 Meter steigerte Anne Klebsch (TG Ötigheim) ihre Bestleistung um einen Zentimeter und sprang damit auf Rang vier der deutschen Jahresbestenliste. Die ehemalige Sechste der U18-WM sprang ohne Fehlversuch zu ihrer neuen Bestleistung.

Wieder im Kommen ist der vorjährige Deutsche Meister David Nopper (Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg). Er gewann den Wettbewerb der Junioren mit 2,15 Meter und scheiterte nur knapp an 2,20 Meter. Auf den Plätzen folgten Tim Schenker (LAV Erdgas Chemnitz, 2,12 m) und Falk Wendrich (LAZ Soest, 2,08 m). 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024