Sieg Nummer 31 für Robert Harting
Robert Harting, der Unbesiegbare. Der Berliner Diskus-Olympiasieger feierte am Sonntag bei den DKB-Duellen in Neubrandenburg Sieg Nummer 31 in Serie. Mit 68,00 Metern erzielte er bei hochsommerlichen 33 Grad im Aufeinandertreffen mit Altmeister Virgilijus Alekna (Litauen; 66,16 m) die größere Weite.
Hammerwurf-Weltrekordhalterin Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt; 75,35 m) hatte vor 2.500 Zuschauern die Kubanerin Yipsi Moreno (72,62 m) nicht weniger im Griff. Ralf Bartels (SC Neubrandenburg; 20,11 m) behauptete sich als Lokalmatador im Kugelstoßen.Vize-Weltmeisterin Martina Strutz (SC Neubrandenburg) flog im Stabhochsprung über 4,40 Meter, während die Leverkusenerin Silke Spiegelburg wegen einer Fußverletzung kurzfristig auf ihren Start verzichtet hatte.
Die einzige deutsche Niederlage nach dem „Best of Seven“-Modus musste im Diskuswerfen Nadine Müller einstecken. Die Hallenserin (65,05 m) unterlag mit 3:4 der Kubanerin Yarelis Barrios (65,77 m). Insgesamt wurde nach dem Punktemodus ein Ergebnis von 16:8 für das DKB-Team ermittelt, das dann am Ende auch einen Pokal in Empfang nehmen durfte.
Die kompletten Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...