| Absage

Silke Spiegelburg fällt für Hallen-WM in Portland aus

Grippaler Infekt: Stabhochspringerin Silke Spiegelburg muss ihre Teilnahme an den Hallen-Weltmeisterschaften in Portland (USA; 17. bis 20. März) absagen.
Eberhard Vollmer

Nach der verletzungsbedingten Absage von Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken), der sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat, muss die DLV-Mannschaft einen weiteren Rückschlag für die Hallen-WM in Portland hinnehmen.

Stabhochspringerin Silke Siegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen), die sich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig den Titel geholt hatte, muss die WM wegen eines grippalen Infekts absagen. Dies teilte Cheftrainer Idriss Gonschinska am Montag mit. „Wir bedauern Silkes Absage sehr, aber die Gesundheit steht auch im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Rio im Vordergrund."

Das DLV-Team umfasst weiterhin zwölf Athletinnen und Athleten, da der Weltverband IAAF am Wochenende nachträglich die Deutsche Hallenmeisterin Celina Leffler (SSC Koblenz-Karthause) zum Fünfkampf bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Portland eingeladen hat.

<link btn>Mehr zur Hallen-WM

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024