Silke Spiegelburg führt Feld in Beckum an
Die Kleinstadt Beckum hat zum 15. Internationalen Volksbank Stabhochsprung-Meeting am Sonntag (25. August) wieder einige der besten Stabhochspringerinnen der Welt nach Westfalen eingeladen. Im Jahnstadion wird auch Silke Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen) erwartet, die zwischen den Diamond League Meetings von Stockholm (Schweden) und Zürich (Schweiz) einen Stopp in ihrer alten westfälischen Heimat einlegt.
Hauptgegnerin der Deutschen Rekordhalterin wird die brasilianische Weltmeisterin von 2011 Fabiana Murer sein. Nicht ganz zufrieden mit ihrem fünften WM-Rang in der russischen Hauptstadt Moskau wird Murer gemeinsam mit Spiegelburg versuchen, den Stadionrekord von 4,82 Metern anzugreifen.Am Start sind auch die junge französische Meisterin Marion Lotout, die im Finale von Moskau unter ihren Möglichkeiten blieb, sowie Kristina Gadschiew (LAZ Zweibrücken), die bei der WM auf Rang Zehn landete. Mary Saxer (PB; 4,70 m) aus den USA und die frischgebackene finnische Rekordlerin Minna Nikannen ergänzen das Feld.
Die Überraschungs-Dritte der Deutschen Meisterschaften von Ulm Anjuli Knäsche (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) ist ebenso am Start wie Katharina Bauer (USC Mainz) und Annika Roloff (MTV 49 Holzminden). Im Nachwuchsspringen ab 12 Uhr trifft die Zweite der U20-EM von Rieti (Italien) Femke Pluim (Niederlande) auf Franziska Kappes (TSV Bayer Leverkusen).