Silke Spiegelburg in Hallen-EM-Form
Nur einen Tag nach Anna Battkes Stabhochsprung-Flug von 4,60 Metern bei den Hallen-Meisterschaften von Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen hat Disziplin-Kollegin Silke Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen) am Sonntag nachgezogen. Bei den Nordrhein-Hallen-Meisterschaften in Leverkusen flog sie ebenfalls über 4,60 Meter.
Die 4,30 Meter, die als Norm für die Hallen-EM in Turin (Italien) gefordert werden, erfüllte sie damit locker. Mit der Leverkusenerin im Wettkampf war es die polnische Olympia-Dritte von 2004, Anna Rogowska, die 4,50 Meter übersprang.Den Hochsprung der Männer entschied der für die LG ASV DSHS Köln startende Kabelo Kgosiemang aus Botswana für sich. 2,19 Meter reichten ihm zum Sieg vor Tim Riedel (LG Euregio), der über 2,16 Meter segelte. Im Weitsprung der Frauen flog die Neu-Leverkusenerin Kathrin van Bühren auf 6,33 Meter.
Anne-Kathrin Elbe, die am Vortag bereits über 60 Meter Hürden gewonnen hatte, legte am Sonntag in 7,60 Sekunden noch einen zweiten Platz über 60 Meter nach. Schneller war nur ihre Leverkusener Vereinskameradin Mareike Peters in 7,49 Sekunden. Gemeinsam mit Julia Förster und Christine Schulz gewannen diese beiden zudem die 4x200-Meter-Staffel in 1:38,67 Minuten vor zwei weiteren Leverkusener Quartetts.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik…