Silke Spiegelburg in Saulheim über 4,40 Meter
Olympia-Teilnehmerin Silke Spiegelburg (TV Lengerich) konnte am Sonntagnachmittag das Stabhochsprung-Meeting in Saulheim für sich entscheiden. Die erst 19-Jährige meisterte vor 500 Zuschauern 4,40 Meter im ersten Versuch und blieb damit nur einen Zentimeter unter ihrer persönlichen Bestleistung. An 4,50 Metern versuchte sich vergebens.

Silke Spiegelburg bezwang in Saulheim Carolin Hingst (Foto: Gantenberg)
Nach übersprungenen 4,30 Metern war bei guten Bedingungen für die Hallen-EM-Vierte Carolin Hingst bei 4,40 Metern ebenso Schluss wie für die Russin Yuliya Golubchikova. Für die Mainzerin bedeutete es immerhin einen besseren Einstieg in die Sommersaison als im Vorjahr. Damals belegte sie in Saulheim mit 4,20 Metern Platz drei. Die als Norm für die Europameisterschaft U23 in Erfurt (14. bis 17. Juli) geforderten 4,20 Meter bewältigten die aufstrebende Julia Hütter (LAZ Bruchköbel) und Anna Battke (ASC Düsseldorf). Für beide war es eine neue persönliche Bestleistung.
Junioren-Weltmeisterin Lisa Ryshich (ABC Ludwigshafen), die sich in der Hallensaison nicht gezeigt hatte, kämpfte hingegen noch mit der Latte. Die erst 16-jährige überquerte im dritten Versuch 3,90 Meter und musste sich am Ende mit dem in der Frauenkonkurrenz die rote Laterne bedeutenden Rang elf zufrieden geben.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...