Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Tia Hellebaut und Kim Gevaert wurden ausgezeichnet (Foto: Kiefner)
Belgiens „Sportler des Jahres“Sprinterin Kim Gevaert und Hochspringerin Tia Hellebaut heißen die Nachfolgerinnen von Radprofi Tom Boonen als Belgiens „Sportler des Jahres“. Die beiden Europameisterinnen teilen sich den Titel. Sie waren in der Leichtathletik die ersten Belgierinnen, die jemals EM-Gold gewinnen konnten.
Hicham El Guerrouj will „Präsident“ werden
Der zweifache Olympiasieger Hicham El Guerrouj will Präsident des marokkanischen Leichtathletik-Verbandes werden. «Ich träume davon, an der Spitze eines Verbandes zu stehen, in dem Jugendliche ihren Weg als künftige Olympiasieger gehen können», sagte der 32 Jahre alte ehemalige Weltklasseläufer der französischen Sport-Zeitung «L'Équipe».
Asafa Powell für lebenslange Sperre
Sprinter Asafa Powell spricht sich für eine lebenslange Sperre für Dopingsünder aus. Zugleich schraubt er seine eigenen Ziele in die Höhe. „Ich bin mir sicher, dass ich eines Tages die 100 Meter in 9,68 Sekunden laufen werde“, sagt der Jamaikaner.
Kenenisa Bekele nicht zu Cross-WM
Kenenisa Bekele (Äthiopien) hat seine Teilnahme bei der Cross-WM im März 2007 in Mombassa (Kenia) definitiv ausgeschlossen. Der Olympiasieger über 10.000 Meter will sich auch nicht durch öffentlichen Druck von seiner Entscheidung abbringen lassen.
Keine Motivationsprobleme bei Liu Xiang
110 Meter Hürden-Weltrekordler Liu Xiang dementiert Vorwürfe, dass er nicht ausreichend motiviert sei für die Anfang Dezember beginnenden Asien-Spiele in Doha (Qatar). Der Chinese ist laut Aussage seines Trainers Sun Haiping motiviert und gewillt, seinen Titel erfolgreich zu verteidigen.
true athletes - be one of us!