Sina Schielke fällt für die restliche Saison aus
Sprinterin Sina Schielke (LG Olympia Dortmund) wird im Sommer 2003 keine Wettkämpfe mehr bestreiten. Wie DLV-Arzt Dr. Karlheinz Graff (Essen) nach eingehenden Untersuchungen bestätigte, ist ein Muskelfaserriss im vorderen linken Oberschenkel nicht vor Ende des Sommers ausgeheilt.
Auch in diesem Jahr muss Sina Schielke die Saison vorzeitig beenden (Foto: Chai)
Bis Ende nächster Woche hat Sina Schielke noch diverse Untersuchungen, damit die genaue Ursache der Verletzung herausgefunden wird. Aufgrund des vorzeitigen Saison-Endes kann sie ihren Titel bei der U23 – Europameisterschaft im polnischen Bydgoszcz nicht verteidigen und wird auch nicht an den Weltmeisterschaften in Paris (23. – 31. August) teilnehmen."Wir bedauern, dass Sina die Saison nicht fortsetzen kann. Sie ist eine unserer hoffnungsvollsten Sprinterinnen. Wir hoffen, dass sie ihre Verletzung auskuriert und dann rechtzeitig für die Olympia-Saison wieder fit wird", sagte DLV-Cheftrainer Dr. Bernd Schubert.
Ebenfalls nicht bei der U-23-EM dabei ist Wolfram Müller (LAV Tübingen), dessen Fußverletzung noch nicht auskuriert ist. Nach wie vor will der Tübinger jedoch alles daran setzen, um fit bei der WM in Paris an den Start gehen zu können.