Sina Schielke und Sandra Möller wechseln Trainer
Sprinterin Sina Schielke trainiert ab sofort ausschließlich beim Wattenscheider Trainer Ronald Stein. Bisher wurde sie von André Ernst mit Trainingsplänen versorgt, die Betreuung vor Ort lag auch bisher weitgehend in den Händen von Ronald Stein.
Veränderung bei Sina Schielke (Foto: Middel)
"Es ist nichts ganz Neues für mich, aber jetzt liegt die komplette Leitung des Trainings bei Ronald Stein. Durch die Verletzung brauche ich einfach eine Rundumbetreuung vor Ort", sagt die 24-Jährige, die verletzungsbedingt bisher keinen einzigen Einzelstart im Dress des TV Wattenscheid 01, zu dem sie vor einem Jahr gewechselt war, absolvieren konnte. Eine angerissene Plantarsehne hat dafür gesorgt, dass 2005 das bisher schlimmste Jahr in ihrer Karriere war.Die Sprinterin musste sich im Herbst in Basel einer Operation unterziehen, danach sechs Wochen einen Kunststoffgips tragen. Den ist sie seit der ersten Novemberwoche wieder los.
Keine Hallensaison
"Es geht immer besser, aber so ein Sehnenanriss braucht seine Zeit. Im Moment besteht mein Training aus Aqua-Jogging und Kraftübungen ohne Fußbelastung. Ins Lauftraining werde ich wohl erst in acht Wochen wieder einsteigen können." Die Hallensaison hat Sina Schielke aus dem Kalender gestrichen: "Alles ist voll auf den Sommer ausgerichtet."
Auch ihre neue Teamkollegin Sandra Möller wird in Zukunft komplett von Ronald Stein betreut. Die Ex-Mainzerin war bislang ebenfalls von André Ernst trainiert worden.