Deutsches U18-Team Zweite bei Länderkampf
Der deutsche U18-Nachwuchs hat sich am Samstag bei einem Länderkampf in Bydgoszcz gegen Russland, Spanien und die Gastgebernation Polen achtbar aus der Affäre gezogen. Mit 395,5 Zählern aus 40 Wettkämpfen musste man sich nur der russischen Truppe (451,5) geschlagen geben.
Die größten deutschen B-Jugend-Talente um Vivian Zimmer zeigten in Polen ihr Talent (Foto: Kiefner)
Für das beste Ergebnis im DLV-Team sorgte wenig überraschend die Junioren-Weltmeisterin Vivian Zimmer, die ihren Speer bei 57,39 Metern einschlagen ließ und damit die einzige Athletin war, die weiter als fünfzig Meter warf.Gut verkaufte sich auch die Magdeburgerin Anne-Kathrin Elbe. Die erfolgreichste Athletin im Juli bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Jena gewann die 100 Meter Hürden in 13,49 Sekunden.
Diana Dienel wieder akzentreich
Akzente setzte außerdem die 15-jährige Pirnaerin Diana Dienel, die sich in 2:06,01 Minuten über 800 Meter klar vor ihrer DLV-Teamkollegin Annett Horna (2:08,34 min) gegen die internationale Konkurrenz durchsetzte.
Im männlichen Bereich gehörten aus deutscher Sicht der 200-Meter-Gewinner Marius Sewald (21,62 sec) und Diskussieger Martin Wierig (60,46 m) zu den Aktivposten. Vor allem auch, weil die beiden jeweils noch in einer weiteren Disziplin am Start waren (100m bzw. Kugelstoßen) und auch dort als Zweite wichtige Punkte holten.
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...